Newsletter // Pressemitteilung 016

Wiedereröffnung unserer Kirche St. Michael in Porz-Eil

Pastor Berthold Wolff lädt Sie zur Festwoche vom 19.-27.09.2021 ein

Hier finden sie das Festprogramm zur Wiedereröffnung der Kirche St. Michael in Porz-Eil

Pastoralteam bereitet sich auf Klausurtagung vor

Vom 25.-26.09 reist das Pastoralteam der katholischen Kirche in Porz in die Malteser Kommende nach Lindlar.

Inhaltlich wird sich das Pastoralteam um Pastor Berthold Wolff mit den vergangenen 12 Monaten und den bewältigten Herausforderungen beschäftigen. Daraus folgend sollen sechs vorrangige Arbeitsbereiche für 2021 festgelegt werden, um innerhalb eines Jahres die bisherigen Konzepte zu überarbeiten und eine Strategie für die kommenden Jahre festzulegen.

In den folgenden Newslettern werden wir Sie darüber auf dem Laufenden halten.

Ihr Pastoralteam
Katholische Kirche in Porz

Streaming-Gottesdienst

Wie kann ich teilnehmen?

Den Link zum Gottesdienst befindet sich auf der Webseite

live.katholisch-in-porz.de

Dort klickt man auf den Zoom-Link zum Gottesdienst und es kann losgehen.

Zu Beginn des Gottesdienstes erklären wir genauer, wie wir zusammen über Zoom miteinander feiern. Auch wenn Zoom dazu auffordert, muss man am Computer nichts installieren und kann direkt über den Browser teilnehmen. Die Angebote sich anzumelden und das Programm zu installieren können einfach weggeklickt werden. Wenn es nicht geht, kann man versuchen, den Browser zu wechseln. Für die Nutzung auf Smartphone oder Tablet ist die Installation der Zoom-App notwendig.  Nach der Wahl eines Nutzernamens, der allen Anwesenden angezeigt wird, kann man der Videokonferenz beitreten. Der Zugang zur Übertragung ist nur zu den angekündigten Zeiten möglich.